Events

SAVE THE DATES

30. Juni 2024 Schubkarrenlauf – ENTFÄLLT

31. August 2024 Mittelalterliches Dinner
Zum zweiten Mal findet in Rahlstedt ein Mittelalterliches Dinner statt.
Essen kann mitgebracht oder vor Ort gekauft werden. Wer sein Essen mitbringt, muss einen Platz am Tisch reservieren unter: vorstand@rahlstedter-netz.de.
Preis pro Person 4 €.
Eigene Getränke mitzubringen, ist nicht gestattet.
Es ist keine Pflicht, „gewandet“ zu kommen.
Für Unterhaltung sorgen Zauberer, Feuershow, Geigen- und Hafenspiel, Kinderschminken, Bogenschießen, eine Hüpfburg und weitere Gaukler.

14. September 2024 privater Flohmarkt auf den Wandseterrassen
Hier können Sie sich die Anmeldung herunterladen.

29. September 2024 Verkaufsoffener Sonntag 13:00 – 18:00 Uhr

20. November – 23. Dezember 2024 Weihnachtsmarkt „Winterterrassen Rahlstedt“

Für Fragen und weitere Informationen wenden Sie sich gern an:
vorstand@rahlstedter-netz.de

Vergangene Veranstaltungen

Winterterrassen Rahlstedt

Artikel aus dem Wochenblatt

Vom 24. November bis 23. Dezember 2023 fand zum ersten Mal seit 25 Jahren wieder ein Weihnachtsmarkt unter dem Namen „Winterterrassen Rahlstedt“ statt.
Es gab viel Programm: Donnerstags After Work mit DJ, Weihnachtself, der die Kinder mit Ballontieren amüsierte, Kinderchor Alt-Rahlstedt und Kinderchor der Kanzlerschule, Live-Musik und am 06. Dezember natürlich den Nikolaus.
Im Rahlstedt Center stand ein Wunschbaum mit Wünschen bedürftiger Kinder. Diese wurden am 18.12. unter großer Freude verteilt. Herzlichen Dank noch einmal an alle Wunscherfüller.
Die Charity-Hütte wurde von privaten Kunsthandwerkern betrieben, die 20 % der Einnahmen an den FRKJ e.V. spendeten, damit das Projekt „Kindertreff Oldenfelde“ unterstützt werden konnte.
Wir freuen uns schon auf den kommenden Weihnachtsmarkt in diesem Jahr.


23. September 2023 – 10:00 – 15:00 Uhr
Flohmarkt auf den Wandseterrassen


Das erste Mittelalterliche Dinner in Rahlstedt fand am 26. August 2023 zum 775-jährigen Jubiläum statt. Eine 200m lange Tafel wurde von „Gewandeten“ und nicht verkleideten Besuchern besetzt. Dann wurde das neue Wahrzeichen Rahlstedts „Die Säule der Verbundenheit“ von Aydan Özoguz und dem Künstler Björn von Schlippe eingeweiht. www.saeulederverbundenheit.de
Bilder können Sie unter vorstand@rahlstedter-netz.de anfragen.


Flohmarkt am 03.06.23 auf den Wandseterrassen

Der erste Flohmarkt am 03. Juni auf den Wandseterrassen war gut besucht, sodass ein weiterer am 23. September 2023 stattfindet.